Über uns

Wir sind die Tierarztpraxis am Flügel, eine Gemischtpraxis für Kleintiere, Pferde und Nutztiere aus Burscheid seit 1986.

Im Januar 1986 übernahm Dr. Wilfried Jörgens die Gemischtpraxis von dem alteingesessenen Tierarzt 
Dr. Joseph Brauer und eröffnet seine Praxis in den jetzigen Praxisräumen am Flügel.

Nach dem er 4 Jahre die Praxis mit seiner Ehefrau Birgit Jörgens alleine führte, kam 
Georg Theben 1990 als Assistent dazu. Hiermit wurde die Grundlage für ein ständiges Wachsen der Praxis geschaffen, was 1995 zur Gründung einer Gemeinschaftspraxis führte. Gleichzeitig wurde eine Assistentin eingestellt.

Seit 1995 gehört Anja Caßardelli zum Team dazu, die seit 2002 Teilhaberin der Praxis ist. Frau Anna Eickenberg ist seit 2016 im Team und seit 2019 Teilhaberin der Tierarztpraxis am Flügel.

Durch intensive Fort- und Weiterbildung der einzelnen Tierärzte, Anschaffung modernster Geräte und Ausbau der Praxisräume wurde die Leistungsfähigkeit der Praxis ständig erweitert. Hierzu gehört auch der personelle Ausbau mit mittlerweile mehreren Tierarzthelferinnen, die sich durch ständige externe Schulungen weiter qualifizieren.

Die Praxis kann heute alle Tierarten behandeln. Für ausgefallene Tierarten wird mit Nachbarkollegen zusammengearbeitet.

Das Praxisgebiet umfasst den Rheinisch-Bergischen Kreis, Solingen, Remscheid, Leverkusen und Langenfeld bis zu den Städten Köln, Düsseldorf und Wuppertal.